Home
über uns
Leistungen
Know-How
Referenzen
Jobs
Mitarbeiter
Kontakt
Impressum

·       LTU International Airways

Folgende Bereiche / Projekte werden seit Jahren erfolgreich von uns betreut, gewartet oder vollständig programmiert:

-       Anpassungen / Erweiterungen und allgemeine Wartung in diversen EDV-Systemen des operationellen Flugbetriebs, der Crewplanung, der Internet / Intranet-Präsenz, der Planung und Distribution, der Technik, der Kundendatenverwaltung usw.
 

-      Neuentwicklung eines Programms zur Urlaubsplanung des fliegenden Personals. Bei diesem Projekt galt es neben der Umsetzung einer automatisierten Verteilung der Kapazitäten anhand des Urlaubsreglements des Kunden ein Planungs-Tool zu erstellen, dass sich durch geeignete Schnittstellen in die vorhandenen Systeme integriert. Basierend auf einer Oracle-Datenbank, deren Datenmodell von uns entwickelt wurde, sollte eine Internet-fähige Applikation mittels JAVA erstellt werden. Die Auswertungen  wurden hierbei mit Crystal Reports erstellt. Eine besondere Schwierigkeit dieses Projekts lag in dem engen Zeitrahmen von nur 3 Monaten, in dem es komplett abgewickelt werden musste. Zusätzlich mussten die teilweise komplexen Datenbankzugriffe auf optimales Zeitverhalten hin entwickelt werden, was auch bei der Datenmodellierung Berücksichtigung fand.  
 

-       Neuentwicklung eines Programms zur Vergabe der gesetzlichen Teilzeiten des fliegenden Personals. Bei diesem Projekt galt es, eine Internet / Intranet-fähige Applikation zu erstellen, mittels derer die Mitarbeiter ihre Teilzeitwünsche online beantragen können. Basierend auf diesen Wünschen werden Listen erstellt, anhand derer die Zuteilungen manuell vorgenommen werden. Die so erstellten Zuteilungen werden ins System eingetragen und über eine Schnittstelle ins Crewplanungssystem exportiert.
Auch diese Applikation wurde in JAVA erstellt und basiert auf einer Oracle-Datenbank, deren Datenmodell von uns entwickelt wurde.